Imagekampagne für best practice-Unternehmen - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Women + Work



AVIVA-BERLIN.de im Mai 2024 - Beitrag vom 29.06.2006


Imagekampagne für best practice-Unternehmen
AVIVA-Redaktion

Der genderdax präsentiert bereits über 20 Unternehmen und Forschungszentren, die im Rahmen ihrer Gender & Diversity-Maßnahmen karriereorientierte Frauen (und Männer) besonders fördern.




Darunter sind: BMW, Booz Allen Hamilton, Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Flughafen Hannover-Langenhagen, Fraport, Robert Bosch GmbH, Siemens, SV (Deutschland) GmbH, VW, WestLB, ZMD, die mittelständischen Unternehmen CoreMedia, DEG, Engel AG, Freescale Halbleiter Deutschland, Windwärts Energie und Yamaichi sowie die Forschungszentren Fraunhofer-Gesellschaft und GeoForschungsZentrum Potsdam.
Völlig neu sind die Sonderbereiche "Forschungszentren" und "kleine Unternehmen", die den genderdax ergänzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.genderdax.de - Informationsplattform für hochqualifizierte Frauen.

Die Präsenz im genderdax bietet den Unternehmen viele Vorteile: Kostenlose Imagekampagne für best practice-Unternehmen Unterstützung bei der Suche nach weiblichen High Potentials Vergleich und Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen über innovative best practices Verbesserung des eigenen Profils in bezug auf Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf strategische Sicherung von weiblichem Führungs- und Fachkräfte-Potential gerade auch in technischen Bereichen. Alle Unternehmen in Deutschland, die im Rahmen ihrer Personalpolitik hochqualifizierte Frauen fördern, können sich für die Aufnahme in den genderdax bewerben. Zu den Maßnahmen zählen beispielsweise flexible Arbeitsbedingungen, Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, besondere Beachtung von hochqualifizierten Frauen bei der Personalsuche sowie gezielte Personalentwicklung.

Weitere Informationen www.genderdax.de


Women + Work

Beitrag vom 29.06.2006

AVIVA-Redaktion